Vita

Jörg Boßmeyer

Ich, Jörg Boßmeyer bin 1960 in Georgsmarienhütte geboren und beruflich im Maschinenbau zuhause.

Mein Interesse an Pferden besitze ich seit meiner frühestens Kindheit, die ich zum großen Teil bei den Verwandten verbracht habe, die Pferde besaßen,

Mein Jugendreiter-Abzeichen habe ich 1975 erhalten.

Getreu meinen Motto „Stillstand ist Rückgang“ habe ich mich beruflich und auch im Bereich „Reiten + Fahren“ ständig weitergebildet, wobei mein Hauptinteresse dem Fahren galt und gilt. Mein erstes Fahrabzeichen habe ich dann 1985 erhalten und als letztes meine Trainer A-Lizenz Fahren 2009 erworben. Um diese aktuell  zu halten nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Außer Hochzeiten und Festumzüge habe ich  Turniere in Dressur, Marathon und Hindernis- sowie Traditionsprüfungen, der zurzeit meine Leidenschaft gilt, gefahren.